Infos zu den Themen Reisevorbereitungen und Reiseplanung, Was sollte man alles beachten? Was gehört in die Reiseapotheke? Reisecheckliste erstellen, allgemeine Reisevorbereitungen mit dem Auto.
   Startseite   |   Favoriten     Kontakt - Impressum - Datenschutz              |      
Navigation
Last Minute Reisen
Reise buchen
Europa Reisen
Städtereisen
Kreuzfahrten
Südsee Reisen
Aktivurlaub
Wellnessurlaub
Wellnessurlaub Angebote
Reisevorbereitungen
Reiseversicherung
Frühbucherrabatt
Reise Recht
Airline Bewertungen

Newsletter


Partnerseiten

99999


Anzeigen




 

Reisevorbereitungen

Reisevorbereitungen und Reiseplanung Reisevorbereitungen und Reiseplanung

Eine entspannte und angenehme Reise kann eine wahre Erholung vom Alltagleben in der Heimat sein. Doch damit die Reise auch tatsächlich entspannt und angenehm verläuft, sollte man sich bereits vor der Reise Gedanken machen und entsprechende Reisevorbereitungen treffen. 

Eine selbst erstellte Reisecheckliste für den Urlaub kann helfen, dass wichtige Unterlagen, Dokumente, Medikamente u.a. am Ende nicht fehlen.

Reisevorbereitungen, Reiseplanung und Reisecheckliste.

Reiseplanung  - Was sollte man alles beachten? Reiseplanung  - Was sollte man alles beachten?

Ein wichtiger Punkt in Bezug auf die Reise ist die Gesundheit. So wäre es äußerst sinnvoll, sich über das Reiseland zu informieren. Oftmals werden bestimmte Impfungen empfohlen oder sogar für eine Einreise vorausgesetzt. Außerdem könnte der Hausarzt eine kleine Liste an Medikamenten erstellen, die vor oder bei Übelkeit, Durchfall etc. eingenommen werden sollten. 

Die meisten Urlauber leiden vor allem unter Magenbeschwerden und anderen Erscheinungen, da der Körper oftmals nicht an die fremden Keime und Bakterien, die vor allem in weit entfernten tropischen Ländern anzutreffen sind, gewohnt ist. 

Sollte es dennoch zum Ausbruch einer schweren Krankheit kommen, bedarf es auch im Urlaubsort einer Behandlung. Deshalb wäre es durchaus nützlich, bei der Reiseplanung eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. 

Diese beinhaltet eine medizinische Behandlung vor Ort und kann außerdem noch mit einer Rückholversicherung erweitert werden, um im Notfall auch wieder in die Heimat zu gelangen.

Letzte clevere Versicherung für alle, die aus Nummer Sicher gehen wollen, wäre die Reiserücktrittsversicherung

So kann in einem unvorhergesehenem Fall die Reise abgebrochen, sprich gar nicht erst angetreten werden. 

Allerdings entfällt die Stornogebühr beim Verzicht auf die Reise nur in bestimmten Fällen, wie zum Beispiel der plötzliche Tod eines Familienmitglieds, Feuer- oder Unwetterschaden am Eigentum, oder Impfunverträglichkeit.

Was gehört in die Reiseapotheke? Was gehört in die Reiseapotheke?

Neben allgemeiner Reisplanung sollte auch an wichtige Medikamente gedacht werden. Außerdem gehören in eine Reiseapotheke auch Pflaster, Verbandsachen, Fieberthermometer, Gel zum Kühlen bei Insektenstichen und evt. Salbe gegen Prellungen und Verstauchungen.

Reisecheckliste erstellen Reisecheckliste erstellen

Wichtige Punkte in der Reisecheckliste könnten außerdem folgende sein: Wie sieht es mit der Währung aus? Wenn man außerhalb der EU reist: 

Wie viel Fremdwährung darf eingeführt werden und wo gibt es seriöse Tauschbörsen? Wie viel Fremdwährung darf bei der Ausreise wieder mitgenommen werden? Zudem wäre es durchaus sinnvoll, sich über die Einreisebestimmungen des Ziellandes zu informieren. 

Reicht ein Personalausweis, oder wird der Reisepass, oder sogar ein Visum verlangt? Minderjährige, die alleine oder mit Bekannten reisen, benötigen oft eine Zustimmungserklärung der Eltern. 

Bei Beachtung all dieser Faktoren können Sie sich auf eine größtenteils sorgenlose und gut geplante Reise freuen. 

Weitere Informationen zur Reiseplanung Kreditvergabe Reiseplanung:

Reiseplanung  und Kleinkredite Reiseplanung Reiseplanung  und Kleinkredite Reiseplanung Finanzierung der Urlaubsreise ... weiter lesen



Weitere Themenbereiche:

»» Top Reisen - Traum Urlaub mit Sonnengarantie
»» Griechenland Urlaub - Kultur und Erholung zugleich, Last Minute Flugreise online buchen.
»» Reiseziele - weltweite Reiseziele, beliebte Reiseziele- Tipps und Informationen.
»» Kreuzfahrten und Reisen mit dem Schiff
»» Aktiv- und Fitness Urlaub, Wellness und Spa Reisen
»» Reiseveranstalter in Deutschland.
»» Tauchen und Schnorcheln auf den Malediven
»» Bewertung Kreuzfahrtschiffe
»» London - Nachtleben, Bars und Restaurants
»» Südsee - Schwimmen mit Delfinen
»» Reiseplanung und Kleinkredite für Reisen
»» Reise Recht - Reiserücktrittsversicherung
»» Kreuzfahrten mit dem AIDA-Clubschiff
»» Portugal Monchique - Strandurlaub und Wassersportparadies.
»» Moskau - Städtereisen - Hotels in Moskau
»» Los Angeles - Städtereisen - Hollywood
»» Hotels und Flüge nach New York
»» Last Minute Reise - billig und günstig in den Urlaub.
»» Europa Reisen - Urlaub auf dem Kontinent der unbegrenzten Möglichkeiten
»» Städtereisen in die Metropolen dieser Welt
»» Reisevorbereitungen und Planung einer Urlaubsreise
»» Reise Recht - eine kleine Einführung für Urlauber